Die mündliche Steuerberaterprüfung

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Lina sagt:

    Kann ein Steuerberater eigentlich auch Anwalt werden? Das hat mich schon immer interessiert, da ich eine Weiterbildung in Betracht ziehe. Ich hoffe, dass ich bald mal mit einem Anwalt sprechen kann.

    • Martin sagt:

      Hallo Lina,

      die Ausbildung zum Rechtsanwalt ist nicht mit der eines Steuerberaters vergleichbar und ein Steuerberater hat – formal – keine Vorteile im juristischen Studium und muss den „normalen Weg“ über ein Jura Studium und die entsprechenden Staatsexamina gehen.

      Viele Grüße
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.